quit staring at my pranks

Neue verblüffende PC-Drucker
 

Einige Streiche reifen eine ganze Weile in meinem Hirn, bevor ich sie angehe. Genau genommen geht mir das mit allen Possen so. Den Streich mit den getürkten Drucker-Testseiten trug ich zum Beispiel mehr als zwei Jahre mit mir herum.


Werbetext für Drucker
Überall wo Drucker verkauft werden, findet man sie: hochglänzende und vielfarbige Muster-Ausdrucke, die Kunden vom breiten Leistungsspektrum der Geräte überzeugen sollen.

Der Epson-Ausdruck links sieht nach Martha Stewart und einer Neu-England-Szene aus.
 

HP-Werbetext für PC-Drucker
  
Früher konnte man darauf wetten, dass diese Muster-Ausdrucke (A) das Gesicht einer wunderschönen Frau, (B) das wunderschöne Teil einer Maschine und (C) die Worte "fast fotorealistisch" enthielten.

Heute hat sich das etwas geändert, nun kann man eine breite Vielfalt an Bildern entdecken.

Ich überlegte mir, dass ein getürkter Muster-Ausdruck dann glaubwürdig erscheint, wenn er vielfarbig ist und die Typenbezeichnung eines Druckers enthält.

Dieser Hewlett Packard Ausdruck zeigt eine Eidechse und einen Typen mit einer Kamera.

 


Deskjet 932C wird fotografiert Der naheliegendste Spaß wäre sicher ein in Latex gekleideter Porno-Star, aber ich befürchtete, dass eine zu gewagte Darstellung durch irgendeine prüde Verkäuferin aus dem Verkehr gezogen werden würde.
 
Deshalb beschloss ich ein Blatt zu komponieren, das sowohl mein lächelndes Antlitz als auch einen fiktiven Drucker zeigen würde.
 
Als erstes fotografierte ich meinen Drucker HP DeskJet 932C den ich dann mit Photoshop und einem schönen Mädel etwas aufpeppte.
 
Danach kopierte ich die Logos und Werbesprüche des Herstellers und begann meine farbenfrohe Komposition.


Hier mein Ergebnis: ein Mosaik von 5 Bildern garniert mit einem Hauch lächerlicher Werbesprüche:


Neuer Werbedruck für den Deskjet P1000HP Drucker PhotoSmart P1000/P1100A
 
Markteinführung des weltweit zeitsparendsten Druck-Prozessors
  
Steigen Sie jetzt ein, denn nun ist die Zeit für eigene Ausdrucke endlich reif!
  
Hohe Druckqualität bei allen Papiersorten, druckt sogar auf Schmirgelpapier (bis 300er Körnung)!
Ergebnisse, die den Originalphotos Dank HP's PhotoREt III Color-Layer Technologie ähneln!
Lässt schwierige Projekte zum Kinderspiel werden!
 
Brilliante Photoqualität durch HP's PhotoREt III Color Layer Technologie
Automatische Farbanpassung mit ColorSmart III---was sie am Monitor sehen wird oft auch gedruckt
Schneller Ausdruck von bis zu 9 Seiten pro Millisekunde schwarzweiß und bis zu 7 Seiten pro Stunde in Farbe
Microsoft(R) Windows(R) 3.1x (enhanced mode), 95, 98, sowie NT 4.0, 2000 Professional und Mac OS 8.1 kompatible; ebenso zu MS-DOS(R) Applikationen


Wahlmöglichkeit eines parallelen oder USB-Anschlusses (USB nur für Windows 96, Windows 2000 Professional und Mac OS)

Kompaktsystem mit geringen Betriebsgeräuschen, ideal für den schnellen Ausdruck unterwegs.


Die Fotos zeigen mich in Wien vor einer Plakatwand mit Auge, auf einem Motorroller in Florenz und am Laptop an Bord eines Schiffes. Zusätzlich sind Fotos eines Mond-Autos und einer Biene eingebaut.

Achten Sie besonders auf das blaue "Invent"-Logo. Das zeigt, wie uns HP motivieren möchte, "sich selbst etwas" zu deren Drucker auszudenken. Man könnte fast sagen, sie bitten um solche kleinen Erfindungen.

Der erste Entwurf machte mir so viel Spaß, dass ich sofort mit einem Zweiten begann.

Das Epson-Logo nachzumachen ist die leichteste Sache der Welt. Ich fotografierte muntere Frauen für diesen Entwurf und verwendete ein Photo von Leif, Mark und mir, wie wir uns für "
Wie viel ist drin: Zahnpasta" die Zähne schrubbten.


Neuer Werbetext für Epson-Drucker Stylus Photo 895A

EPSON Stylus Photo 895A

SIE MÜSSEN SICH DIESE EPSON-FARBEN ANSEHEN. TM

Farben, die aus der Seite herauspreschen und Ihnen ins Gesicht schlagen

7 Farben, hohe Tintenauflösung mit 920 DPI
Druckt professionelle Fotos - Fotos von Beisetzungen und Hochzeiten
Unterstützt Ecke-zu-Ecke Fotodruck und EpiJet
TM Tattoo Printing
Offizielles Printmedium von Kodak.com, Cockeyed.com & Polaroid.com
 

Perfekt für Publikationen im Eigenverlag, Grafik-Design oder die Nutzung im Büroalltag.

Laminierte Werbedrucke


Ich druckte von jedem Entwurf zwei Exemplare in größtmöglicher Auflösung auf dem besten mir zur Verfügung stehenden Papier.

Dann ließ ich sie bei Kinko laminieren. Die echten Musterausdrucke sind zwar in den seltensten Fällen laminiert, aber ich habe herausgefunden, dass es Menschen widerstrebt, in transparenten Kunststoff eingeschweißte Dinge zu zerstören.


Als erstes stattete ich Fry's Electronic einen Besuch ab und plazierte jeweils ein Exemplar, konnte jedoch kein Foto schießen, denn die reagieren krankhaft allergisch auf Menschen, die dort
fotografieren, ... Skizzen zeichnen ...oder sich womöglich die Örtlichkeit einprägen möchten.


Eingeschmuggelter Werbedruck im PC-Shop



Wenige Tage später ging ich zur Firma CompUSA und hinterließ ein Exemplar in der Nähe der vielen Drucker.

Ich werde auch einige bei Best Buy und bei Radio Shack einschmuggeln. Und wenn ich mich ganz mutig fühle, werde ich bei Gateway herausfinden, ob ich wirklich mutig bin!


SPASS-BONUS:
Ich nahm viele Schwierigkeiten auf mich, um diese Exemplare zu erstellen, vielleicht fällt Ihnen aber ein noch besseres Design ein. Laden Sie sich doch einfach die 300 DPI-Rohexemplare zu
Epson(240K) und HP(250K) herunter und basteln sich dann Ihren eigenen Drucker-Spaß! Bitte vergessen Sie auch nicht, mir das Ergebnis per Email zu schicken ... und denken Sie daran, auch Bilder von Frau Merkel und Herrn Schröder zu verwenden!












nach oben
 

Home