Unser Labrador Einstein
  
27.04.2008 - Geburtstag haben ist cool

 


Ich habe heute Nacht lange wachgelegen.

Ganz lange.

Und gegrübelt.

Und überlegt.

Und nachgedacht.

Ob sie dran denken?

Ob meine Zweibeiner wirklich dran denken?

Ob Sie sich echt daran erinnern, dass ich beim Aufwachen Geburtstag habe?



Sie haben dran gedacht!

Und wie sie dran gedacht haben!

Zum Wecken haben sie mir ein Geburtstagslied gesungen - gut gemeint, aber meine OHREN!!!

Dafür war der Kuchen, den sie für mich hatten, Spitzenklasse.

Die brennende Kerze haben sie weggestellt, bevor ich meinen Teller bekam. Als ob ich nicht wüsste, dass Feuer heiß ist...








Dann ging es raus in die Frühjahrssonne.

Die war echt grell und heizte uns ganz schön ein.






Deshalb habe ich mir ein Eis gewünscht.

ICH HABE ES BEKOMMEN!!!

AUCH ZUM GEBURTSTAG!!!

Echt cool Mann.

Ist nur blöd, wenn man mal einen Eisbecher bekommt, aber dann keinen Daumen hat...

Der blöde Becher rutschte mir auf dem Pflaster immer wieder weg ...





... bis endlich eine helfende Hand kam.

Wurde auch Zeit!

Schließlich will man sein Eis essen und nicht trinken!

Vanille! Lecker!!!

Und so süß!!!







Nach dem Eis kam der Durst...

Kaum hatte ich das durchgestellt...

... war schon ein Riesenpott mit Wasser da!

Frisch von der Pumpe!

Nicht ganz so lecker wie aus der Pfütze, aber immerhin!








Nachmittags erklärte mir Kalli, dass ich nun fast ausgewachsen bin und deshalb ab sofort auch mit großen Stöcken spielen dürfe...








... MIT RICHTIG GROSSEN STÖCKEN!!??







Wie kann so ein toller Tag am besten zu Ende gehen?

Natürlich mit den Glückwünschen von Ben, ...










... einem kleinen Kämpfchen unter Freunden ...








.. und einem Bad im See, um die Betriebstemperatur wieder auf COOL zu bringen.



War ein toller Tag, mein Geburtstag.
Und weil er so toll war, werde ich morgen den Vorschlag machen,
jeden Sonntag meinen Geburtstag zu feiern.

Wegen dem Kuchen. Und dem Eis.
Und überhaupt.
 

 


 

Hier ist meine Geburtstagspost
über die ich mich riesig gefreut habe:

 

 

Subject: für Einstein
From: Mama Luna

Mein lieber Junge,

die allerbesten Wünsche zu Deinem ersten Geburtstag sendet Dir Deine Mutti.
Bitte sei nicht traurig, daß Du erst heute Post von mir bekommst. Auf den Fotos habe ich gesehen, was für eine tolle Feier Du hattest. Nun bist Du schon ein " Großer " !

Ich hatte am Wochenende viel zu tun. Das Carport wurde aufgestellt - da musste ich natürlich aufpassen, daß auch alles klappt. Abends musste ich mit Farina auch noch durch den Wald joggen ( ...und das in meinem Alter ). Meine Leute meinen, ich sei zu füllig und es würde mir gut tun. Ach, was die immer " meinen ".

Mein lieber Einstein, ich schaue mir immer gerne die Bilder von Dir an und denke:" Was ist er für ein hübscher Kerl geworden".
Bald schreibe ich Dir wieder einen Brief.
Ganz herzlich grüßt Dich Deine
Mutti

 


 

Subject: Einstein hatte heute Geburtstag...
From: "Bernd Schwartz"

Herzlichen Glückwunsch, lieber Einstein!

Alles erdenklich Gute wünschen Dir Dörte und Bernd aus Göttingen
 

 

Subject: Post für Einstein
From: "Klaus-Peter-Schuette"

Lieber Einstein , von Bens Zweibeiner-Mutter auch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Das 1. Lebensjahr war bestimmt ganz schön anstrengend. Was man da als kleiner Hund alles so lernen muss, damit man mit den Zweibeinern gut auskommt, einen ganze Menge. Aber es gibt ja auch Tricks, sie zu überlisten, kennst du bestimmt auch. Ben z. B. klappt manchmal einfach die Ohren zu, wenn er nicht baden gehen soll, aber für sich beschlossen hat, dass ein Bad dringend erforderlich ist.

Deine Geburtstagsseite im Internet gefällt mir wieder gut, wie alle anderen übrigens auch. Echt coole Brille, ein Geburtagsgeschenk? Na denn, wir sehen uns, viele Grüße von Bens Zweibeiner-Mutter 

 









 




nach oben
 

Home