Unser Labrador Einstein
  
19.05.2008 - Kira von Gelting-Mole

 





Waren gestern in Glücksburg.

Am Wasserschloss.

Habe nur eine Seite davon gesehen.

Musste im Auto bleiben.

War nichts mit Schwimmen im Schlossgraben.




Danach war eine
Überland-Tour durch Angeln angesagt.

Natürlich auch im Auto.

Dabei hat Kalli dann die Flensburger Förde entdeckt.

Ich habe nur Wasser gesehen.

Ganz viel Wasser.



Kalli ist dann aber nicht zur Förde gefahren sondern zum Wasser.

Zur Mole von Gelting.

Ich habe keine Mole gesehen.

Nur Segelboote.

Und Yachten.

Und Wasser.




Wir gingen aber nicht zum Wasser.

Sondern zur Gartenterrasse von "Sonne und Meer".

Einem RESTAURANT!

Die wollten gar nicht mit mir SPAZIEREN!!

Die wollten ESSEN!!!

Zuerst war ich ziemlich enttäuscht, ...








...
als ich dann aber dieses hübsche Irish-Setter-Mädel entdeckte, da war der Spätnachmittag für mich gerettet.













Wir haben uns kurz in die Augen geschaut ...









... und ab ging die Post.












Wegen der vielen Zuschauer auf der Terrasse haben wir dann aber unser Spiel in das höhere Gras verlegt ...

... das war deutlich intimer!








Kira hat mir auch ihre riesige Badewanne gezeigt, deren Rand für mich ungewohnt steinig war, ...








... weshalb ich lieber etwas weiter rechts am Kiesstrand plantschte.









Danach wollte ich Kira das von mir so geliebte Stockspiel zeigen, ...






... aber sie kannte das schon und demonstrierte mir, dass Mädels das mindestens so gut beherrschen wie Jungs.

Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie sie mir mein Spielzeug abjagte.

Wir hatten viel Spaß.




Herr Meyer vom Restaurant, Kira's Boss, blieb bei unserer Herumtoberei erstaunlicherweise ganz cool, obwohl wir seinen neu eingesäten Rasen regelrecht durchpflügten.

Und er versorgte mich sogar mit frischem Wasser und mit Futter aus der Küche! Ich war platt. Ulrike und Kalli auch.

Toller Service! Und völlig kostenlos!

VIELEN DANK, Boss von Kira!




Kalli und Ulrike hatten viel zu schnell ihre riesigen Salatteller mit dem so lecker riechenden Hähnchenfleisch eingefahren.

Und viel zu schnell ihren Rotwein getrunken.

Und viel zu schnell bezahlt.

Unseren Stock habe ich Kira zum Abschied geschenkt.

Warum?



Weil ich da ja nun so schnell wie möglich wieder hin muss.
Wegen dem Stock.
Und besonders wegen Kira!

Und die Chancen dazu sind sehr gut:
Meinen Zweibeinern hat das Essen bei Meyers so prima geschmeckt,
und die haben sich da so wohlgefühlt ...







 




nach oben
 

Home